Genesis Brass

Der neue Termin für das Konzert mit Genesis Brass ist der 3. Advent 2023, also der 17.12.2023, 17:00 Uhr Kreuzkirche Herne. Eintrittskarten gibt es ab Mitte März 2023 auf proticket.de.

+++

Mo, 05.12.2022

Sehr geehrtes Publikum,

wir sind sehr traurig, dass wir das Konzert mit Genesis Brass am 3. Advent 2022 absagen bzw. verschieben müssen. Im Jahr 2019 hatten wir das Konzert geplant, welches ursprünglich im Advent 2020 stattfinden sollte. Doch wir mussten es aufgrund der Corona-Pandemie absagen und haben es direkt auf 2022 verschoben. Nun muss es aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden. Uns als gemeinnützigen Verein stellt dies vor einige Herausforderungen.

Vorweg: Wir haben eine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme eingerichtet: ticketing@cvjm-herne.de.

Warum muss das Konzert verschoben werden?

Wegen einer akuten Erkrankung des musikalischen Leiters Christian Sprenger ist eine Durchführung des Konzerts am geplanten Termin nicht möglich.

Was passiert nun mit den Eintrittskarten? Wann wird das Konzert nachgeholt?

Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Das Konzert wird am 3. Advent 2023 (17.12.2023) stattfinden.

Wir haben abgewogen, ob das Konzert zeitnah nachgeholt werden kann. Da es sich um ein Weihnachtskonzert handelt, bei dem wir uns alle auf ein besinnliches Fest einstimmen wollen, sind wir zeitlich gebunden. Leider war es in dieser Weihnachtszeit nicht mehr möglich, einen Termin zu setzen.

Was müssen Sie unternehmen?

1. Wenn Sie das Konzert in der Adventszeit 2023 besuchen möchten, behalten Sie einfach Ihre Eintrittskarte. Der Sitzplatz bleibt für Sie reserviert.
  2. Sollten Sie Ihre Eintrittskarte zurückgeben wollen, nutzen Sie bitte diese Internetseite: https://www.proticket.de/kartenrueckgabe. Sie erhalten dort ein Datenblatt für den Postversand. Bitte senden Sie uns unbedingt auch Ihre Eintrittskarten mit. Da dies Urkunden sind, können wir Ihnen den Eintrittspreis nur erstatten, sofern die Eintrittskarten vorliegen.

Wann erstatten wir den Kartenpreis?

Sofern Sie eine Kartenrückgabe in Anspruch nehmen, erstatten wir den Eintrittspreis schnellstmöglich. In der Adventszeit ist unsere Geschäftsstelle durch Vorbereitungen unserer Heiligabendfeier für Alleinstehende und Bedürftige stark ausgelastet. Nach Weihnachten schließt unsere Geschäftsstelle bis Anfang Januar. Daher werden wir einige Kartenrückgaben erst im Januar 2023 bearbeiten können. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Wie können Sie uns helfen?

Als gemeinnütziger Verein sind wir mit der Veranstaltung ein gewisses Risiko eingegangen. Bei der Stornierung von Eintrittskarten müssen wir gegenüber ProTicket die Systemgebühren übernehmen. Sollten Sie das Konzert im Advent 2023 besuchen können, würden wir uns freuen, wenn Sie diese Möglichkeit wahrnehmen.

Wie informieren wir das Publikum?

Bei der Buchung der Tickets haben Sie ggf. Ihre Adressdaten hinterlassen. In diesem Fall informieren wir Sie primär über E-Mail. Sollten Sie nur eine Postadresse hinterlassen haben, nutzen wir diese. Sollten im lokalen Ticketshop keine Adressdaten hinterlegt worden sein, können wir Sie leider nur über die digitalen und gedruckten Medien erreichen.

Am Veranstaltungstag werden Mitarbeiter:innen von uns vor Ort sein, um unsere Gäste zu informieren, sollten Sie noch nicht von der Absage erfahren haben.

Gibt es eine Alternative am 3. Advent?

Wir püfen, ob ein Weihnachtssingen mit unserem Posaunenchor ermöglicht werden kann. Gerne würden wir Ihnen die Gelegenheit bieten, sich mit uns weihnachtlich einzustimmen. Bitte verfolgen Sie die ggf. kurzfristigen Informationen auf unserer Homepage.

Update (07.12.2022): Am 11.12.2022 wird es um 17 Uhr ein Weihnachtssingen mit unserem Posaunenchor in der Kreuzkirche geben. Der Eintritt ist frei. Die vollständige Pressemitteilung befindet sich auf unserer Startseite.

Wie können Sie Kontakt mit uns aufnehmen?

Für den Prozess der Kartenrückgabe haben wir eine eigene E-Mail-Adresse eingerichtet: ticketing@cvjm-herne.de. Bitte nutzen Sie ausschließlich diese Adresse, um mit uns diesbezüglich Kontakt aufzunehmen.

Wir hoffen, dass wir unsere Gäste möglichst rechtzeitig informieren können. Trotz aller Umstände und Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Wir würden uns sehr freuen, Sie in der Adventszeit 2023 zum Konzert mit Genesis Brass begrüßen zu dürfen.

Stefan Wilhelm
für den Posaunenchor des CVJM Herne e. V.