Mitarbeiterkreis

Der Mitarbeiterkreis trifft sich an jedem letzten Freitag im Monat. In den Sitzungen werden Termine abgesprochen und gemeinsame Aktionen geplant. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter untereinander in Kontakt bleiben. Bei jedem Treffen gibt es eine Andacht und ein gemeinsames Essen.

Wenn du auch im CVJM mitarbeiten möchtest, dann melde dich möglichst persönlich in unserer Geschäftsstelle (Europaplatz 2, 44623 Herne). Einen Termin kannst du auch telefonisch über +49 (2323) 3 888 444 oder per E-Mail (info@cvjm-herne.de) vereinbaren. Wir haben bestimmt einen Platz für dich in einer unserer Gruppen.

Damit du deine ehrenamtliche Arbeit kompetent machen kannst und sicher in dem wirst, was du machst, bieten wir eine Reihe von Schulungen an. Das sind kleinere Schulungseinheiten während des Mitarbeiterkreises (MAK), Schulungstage an Wochenenden oder Mitarbeiter-Freizeiten (z. B. auf dem Ijsselmeer). Bei Fragen stehen dir jederzeit ältere Mitarbeitende mit Rat und Tat zur Seite.

Die Jugendleiter-Card ist ein Ausweis mit dem unseren Mitareitenden eine fundierte Schulung bescheinigt wird. Hierzu gehören pädagogische und biblische Schulungen genauso wie die Ausbildung in Erster Hilfe. Informationen zur JuLeiCa erhält man unter http://www.juleica.de.

Auch in Herne gibt es verschiedene Vergünstigungen, die Inhaber der JuLeiCa in Anspruch nehmen können. Welche das genau sind, erfährst du bei der Abteilung Jugendförderung im Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Herne. Die Liste der Vergünstigungen erhältst du auch mit der JuLeiCa.