Mitglied werden

Wir würden uns freuen Sie, Ihr Kind oder Ihre ganze Familie als Mitglied im CVJM Herne begrüßen zu dürfen. Auf diese Weise profitieren Sie von unseren vielfältigen Angeboten. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit.

So werden Sie Mitglied im CVJM Herne:

1. Antrag auf Mitgliedschaft
  2. Mitgliedsantrag ausdrucken und ausfüllen
  3. Mitgliedsantrag an unsere Adresse schicken oder vorbeibringen

Monatsbeitrag Jahresbeitrag
bis zum 14. Lebensjahr 2,00 EUR 24,00 EUR
ab dem 14. Lebensjahr 4,00 EUR 48,00 EUR
ab dem 18. Lebensjahr 8,00 EUR 96,00 EUR
ermäßigte Mitgliedschaft* 4,00 EUR 48,00 EUR
Familienmitgliedschaft** 12,00 EUR 144,00 EUR

* Die ermäßigte Mitgliedschaft gilt für Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner und Arbeitslose
** Jedes Mitglied wird ab dem 18. Lebensjahr grundsätzlich als Vollmitglied geführt. Ehe- und Lebenspartner mit oder ohne nicht volljährigen Kindern können als Familienmitgliedschaft geführt werden.

Unsere Mitgliedsbeiträge sind Jahresbeiträge. Wenn Sie während eines Kalenderjahres eintreten, werden die Beiträge ab Beginn des laufenden Quartals berechnet. Die Beiträge werden im Lastschriftverfahren jährlich eingezogen. Mitgliedsbeiträge und Spenden können in der Steuererklärung geltend gemacht werden.