Osterferienspaß 2023

In der ersten Woche der Osterferien fand unser buntes Ferienprogramm statt. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es zum Spielen, Toben, Basteln und Kennenlernen in unseren Gruppenraum. In der Zeit bereiteten einige Mitarbeiter ein tolles Bastelangebot vor. Vom Osterkörbe basteln, Eier bemalen und gestalten bis hin zur bunten Eiersuche… für jedes Kind war etwas dabei! Wir veranstalteten kleine Wettbewerbe, gemeinsame Teamspiele und eröffneten unser Ostercasino. Dabei konnten die Kinder in lustigen Glücksspielen ihren Einsatz von Spielgeld erhöhen – wer am Ende das meiste Geld hat, erhält einen tollen Preis!

Ein weiterer aufregender Tag war für uns alle der Ausflug in die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Gemeinsam entdeckten wir die großen Kontinente dieser Welt und ihre Bewohner, machten eine Bootstour zu den Pavianen und rutschten auf einer Eisscholle durch Alaska. In kleineren Gruppen machten die Kinder eine Rallye und beantworteten spannende Fragen rund um Afrika und die Tiere die dort leben. Das Team mit den meisten richtigen Antworten bekam einen kleinen Preis!

Es war ein tolles Ferienprogramm und wir blicken schon voller Vorfreude auf unseren Ferienspaß im Sommer… Seid dabei!