Konzert der Begegnungen

Am Sonntag, 25. Februar, um 18 Uhr geben die Musikgruppen der Kirchengemeinde Haranni ein Benefizkonzert in der Kreuzkirche zugunsten der Evangelischen Beratungsstelle für Ehe-, Partnerschafts- und Lebensfragen sowie Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle und der Kirchenmusik in der Kirchengemeinde Haranni. Der CVJM-Posaunenchor unter Leitung von Stefan Wilhelm, das Kammerorchester unter Leitung von Gisela Röbbelen sowie Soulkiddys, Soulkids, Soulvoices und Kreuzkantorei unter Leitung von Kreiskantor Wolfgang Flunkert werden für einen abwechslungsreichen Musikabend sorgen.

Die Ensembles werden je für sich und in unterschiedlichen Zusammensetzungen gemeinsam spielen. Auch das Publikum wird an manchen Stellen einbezogen. Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen unter anderem die Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel, ein Konzert für Kontrabass mit Orchester von Giovanni Bottesini, wofür der Solokontrabassist Achim Köhler von den Bochumer Symphonikern gewonnen werden konnte, das Halleluja aus dem Oratorium „Der Messias“ von Georg Friedrich Händel und daneben Gospels oder Pop-Arrangements.

Die Beratungsstelle bietet Ehe-, Partnerschafts- und Lebensberatung gegen eine geringe Kostenbeteiligung der Ratsuchenden an. „Unsere Kosten können damit allerdings bei weitem nicht gedeckt werden, sodass wir auf Spenden angewiesen sind“, sagt Leiterin Sabine Karkuth-Dohmeier, die sich über das Engagement der Musikerinnen und Musiker freut. Sie wird im Rahmen des Konzerts einen kleinen Einblick in die Arbeit der Beratungsstelle geben.