Posaunenchor des CVJM Herne

Urlaub im Alltag

Im Rahmen der Herner Gesundheitswoche lädt der Posaunenchor des CVJM Herne e. V. zu einer Hörprobe ins Lutherhaus (Lutherstr. 1) ein. Neben der Teilnahme an einer Probe sind die Gäste ab 19.30 Uhr auch zum Mitmachen und Ausprobieren eingeladen.

Musik macht glücklich und entspannt Körper und Geist. Jeder ist willkommen, mit dem Posaunenchor des CVJM Herne eine Probe zu erleben. Die Musiker laden hier und dort zum Mitsingen ein. Wer möchte, kann an achtsamen Atemübungen teilnehmen oder ein Instrument ausprobieren. Plastikmundstücke sind für die ersten Übungen ebenfalls vorhanden.

Egal mit welchen Gefühlen und Gedanken die Gäste in die Probe der CVJMer kommen werden, wahrscheinlich gehen Sie mit besseren Gefühlen und Gedanken nach Hause. „So geht es den Bläserinnen und Bläsern unseres CVJM-Posaunenchores in jeder Woche“, weiß Chorleiter Stefan Wilhelm zu berichten.

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung über stefan.wilhelm@cvjm-herne.de erforderlich.