Offene Bühne

Am Freitag, 5. Mai 2023, fand die erste Offene Bühne der Haranni-Kirchengemeinde im Ludwig-Steil-Forum statt. Ab 17 Uhr reihten sich die Auftritte der verschiedenen Musikgruppen der Gemeinde und das Erdgeschoss war rappelvoll mit Besucher:innen. Ursprünglich war das Fest auf dem Europaplatz geplant, doch der anhaltende Regen führte zur Verlegung ins Innere des Hauses. Dort begann der Kinderchor „Soulkiddis“ und begeisterte die anwesenden Familien und Gemeindemitglieder. Anschließend spielte der CVJM-Posaunenchor auf. Immer eine halbe Stunde hatten die einzelnen Gruppen Zeit, ihre Musik zu präsentieren. Auch das Kammerorchester, die Kreuzkantorei, die Soulkids und die Souvoices waren im Laufe des Abends zu hören. Nebenher wurden Getränke und Würstchen im Brot angeboten. Im OT-Raum spielten Kinder Kicker oder Airhockey. Am Ende konnten sich Gemeinde und CVJM über ein buntes Fest freuen, welches allen gut in Erinnerung bleiben wird. SW