Wunscherfüller

In vielen Familien ist es aufgrund finanzieller Engpässe eine Herausforderung, ihren Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Um diesen Kindern dennoch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat der CVJM Herne e. V. die Aktion „Wunscherfüller“ ins Leben gerufen. An einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum hängen Wunschsterne von Kindern aus finanziellen schwachen Familien unserer Stadt.  Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich ab dem 01.12.2023 im Ludwig Steil Forum, Europaplatz 2 44623 Herne, einen oder mehrere Wunschsterne vom Baum nehmen, den darauf vermerkten Wunsch erfüllen und das Geschenk anschließend unter den Weihnachtsbaum platzieren. Ein Stern beinhaltet ein Geschenk von maximal 25€. Die gesammelten Geschenke werden am 22.12.2023 im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier, an die Kinder übergeben. Gerne können sich auch noch Familien mit Kindern melden, die einen Wunschstern gestalten möchten. Alle weiteren Informationen erhalten sie auch gerne vor Ort oder telefonisch unter  02323/3 888 444