Genesis Brass

Konzert: Genesis Brass

Update (15.12.2023 21:00): Karten sind nur noch für einheitlich 25 EUR an der Abendkasse (ab 16:30 Uhr) zu haben.

Genesis Brass wird am 3. Adventssonntag, 17. Dezember 2023, um 17:00 Uhr ein festliches Weihnachtskonzert in der Ev. Kreuzkirche Herne spielen. Dazu lädt der CVJM Herne e. V. herzlich ein. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf über www.proticket.de, in allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter 0231/9172290. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 22,50 EUR und ermäßigt 17,00 EUR. An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten einheitlich 25,- EUR. Dort gibt es keine Ermäßigung.

Zum Weihnachtskonzert in Herne bringen die Profimusiker von Genesis Brass ihr vom Publikum und von Kritikern gleichermaßen gefeiertes Programm „Niemals war die Nacht so klar“ in einer Neuauflage mit. Es erklingen Werke aus den beiden Produktionen „Niemals war die Nacht so klar I“ und „Niemals war die Nacht so klar II“. Die Zuhörer können sich auf bewegende und abwechslungsreiche Weihnachtsmusik und Arrangements aus der Feder von Anne Weckeßer und Prof. Christian Sprenger freuen. Konzertante Weihnachtsmusik, deutsche und internationale Volksweisen aber auch Gospels werden unter der Leitung von Prof. Christian Sprenger mit großem musikalischen Einfühlungsvermögen und dem unverwechselbaren, authentischen Genesis Brass-Klang vorgetragen.

Im Jahr 2003 fanden sich zehn begeisterte Blechbläser verschiedener deutscher Orchester auf Initiative von Prof. Christian Sprenger zusammen, um das Projekt „Hymnus“ anlässlich des 400. Geburtstags von Paul Gerhardt (1607 – 1676) umzusetzen. Dies war der Startpunkt des Ensembles Genesis Brass, eine bis heute andauernde musikalische Freundschaft der zehn Ausnahmemusiker. Durch diese einzigartige und kontinuierliche Zusammenarbeit des Ensembles mit seinem Leiter Prof. Christian Sprenger hat sich in den letzten Jahren ein unverwechselbarer Klang entwickelt, der durch seine Eigenständigkeit und Authentizität besticht. Der einzigartige Sound des Ensembles, sowie die Möglichkeit, das eben noch im Konzert Gehörte auch selbst im eigenen Posaunenchor zu spielen, macht einen besonderen Reiz bei den Programmen von Genesis Brass aus.

Das Ensemble Genesis Brass erklingt in Herne in der Besetzung mit vier Trompeten, vier Posaunen (auch Euphonium) und Tuba. Die Leitung hat wie gewohnt Prof. Christian Sprenger. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Weihnachtskonzert mit Genesis Brass und lassen Sie sich einige Tage vor dem großen Fest von den festlichen Bläserklängen so richtig weihnachtlich verzaubern und einstimmen. Schenken Sie Ihren Liebsten oder sich selbst einen unvergesslichen Konzertabend in der festlichen Herner Kreuzkirche.

// Hinweis: Das Konzert sollte ursprünglich im Advent 2022 stattfinden und musste krankheitsbedingt verschoben werden. Konzertkarten, die 2022 nicht zurückgegeben wurden, behalten ihre Gültigkeit für 2023. Sie müssen natürlich am Konzertabend vorgezeigt werden können. (Infos aus 2022)